Kalender 2021 – der etwas andere Kalender

Es ist ein Blick zurück in die eindrucksvolle Geschichte des Mellumrates. Von den Entwicklungen und Veränderungen der Stationen, der Spektivtechnik und dem Verschwinden der alten Seezeichen, aber auch von den vielen Kontinuitäten wie etwa den vogelkundlichen Führungen oder der freiwilligen Einfachheit, die für den einen Romantik und für den anderen die Lebenserfahrung eines ökologischen Lebensstils mit einer reduzierten CO2-Bilanz ist.

Die Bilder sind eine Auswahl aus dem Archiv des Mellumrates. Ohne diese Fotografien wäre die Arbeit der engagierten Mitarbeiter in all den Jahrzehnten nicht dokumentiert.

Hier der Link für eine Voransicht als PDF.

Der Kalender in DIN A3 Format kostet 10,- € Stück (zzgl. Versandkosten 5 €). Bestellungen können unter info@mellumrat.de vorgenommen werde.

Um dieses visuelle Gedächtnis des Vereins, der in wenigen Jahren sein 100jähriges Jubiläum feiern wird, weiter entwickeln zu können, bitten wir Euch/Sie, uns weitere Bilder – sofern noch aus den vergangenen Jahren vorhanden – zuzusenden.