Mellum – Ein Sommer auf der Vogelinsel

Mellum - Stationshaus, © Mellumrat/HerbelMonatelang allein auf einer einsamen Insel leben: Was für viele Menschen ein Traum ist, wird jedes Jahr für einige ehrenamtliche Naturschutzwarte des Mellumrats wahr. Jedes Frühjahr reisen sie auf die abgeschiedene und streng geschützte Insel Mellum im Herzen des Nationalparks “Niedersächsisches Wattenmeer”. Ein Filmteam hat unsere Naturschutzwarte eine Saison begleitet.

Am Dienstag, den 10. Februar ist es soweit. Dann zeigt das NDR-Fernsehen um 18:15 Uhr in der Reihe NaturNah ein Porträt dieser einzigartigen Insel – und der Menschen, die dort zu Gast waren.

Strandkontrolle auf Mellum © Mellumrat/HerbelHier der Link der Vorankündigung.

Wer danach Lust bekommt, die Insel mal (wieder) zu besuchen findet die Exkursionstermine 2015 hier.

Und wer auch mal davon träumt auf einer einsamen Insel zu leben und sich dem Mithilfe bei Vogel-Beringungen © MellumratNaturschutz zu widmen: Für die Saison 2015 (insbesondere April – Juli) suchen wir noch engagierte ehrenamtliche Naturschutzwarte.