Mellum-Exkursionen mit der WEGA II wieder möglich

Für das Jahr 2021 sind zwei Exkursionen in die einmalige Welt der Natur der Vogelschutzinseln „Mellum“ möglich.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt !!

Der Tagesausflug dauert ca. 7 Stunden. Die Insel verfügt über keinen Anleger, so dass wir mit der MS „Wega II“ direkt auf dem Strand anlanden und uns mit dem Schiff trocken fallen lassen. Sollte der Wasserstand noch zu hoch sein, klettern die Gäste über eine Leiter in ein Schlauchboot und werden damit zum Strand geschoben und die letzten können dann schon zu Fuß die Exkursion beginnen. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie auch im Watt entsprechende Schuhe tragen (alte Turnschuhe, Wattschuhe etc.) und nicht barfuss über die Wattflächen laufen. Am Strand und auf der Insel ist ebenfalls festes Schuhwerk erforderlich!

Weitere Informationen unter diesem Link.