Season’s Greetings

Liebe Mitglieder und Freunde des Mellumrates,
wir wünschen allen Freundinnen und Freunden unserer Schutzgebiete schöne Festtage und einen gelungenen Jahreswechsel.

Schöne Festtage und einen gelungenen Jahreswechsel   Foto: Jan Ulber

Rechtzeitig zum Fest ist die neue Ausgabe der Zeitschrift „Natur- und Umweltschutz“ Heft 2/2019 erschienen, die die Aktivitäten und Herausforderungen eines ereignisreichen Jahres dokumentiert. Vieles können wir aber nur durch die Unterstützung unserer Mitglieder und zahlreichen Ehrenamtlichen – sei es in der Schutzgebietsbetreuung, bei den Erfassungen oder sonstigen Mitarbeit – erreichen. Vielen herzlichen Dank dafür, selbstverständlich auch für die zahlreichen und großzügigen Spenden.
Im kommenden Jahr werden wir uns weiterhin mit unserer Arbeit den Herausforderungen für den Natur- und Umweltschutz stellen. Mit Spannungen sehen wir dem Erweiterungsbau auf der Insel Mellum und den weiteren neuen Projekten entgegen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit allen Helfenden und danken nochmals auf diesem Wege für die Unterstützung und das unermüdliche Engagement.

Es grüßt herzlich das Team vom Mellumrat